Besondere Orte – Besondere Besuche: Besichtigung des Leine-Centers Laatzen mit Diskussion am 3. September

03.09.2011 - Mit Sven-Christian Kindler (MdB) und Andreas Litzke (Regionskandidat der Grünen für Laatzen-Pattensen-Sehnde)

Seit mehr als 35 Jahren gibt es das Leine-Center in Laatzen-Mitte – weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Nun wird es groß erweitert: Im Oktober 2011 findet die Eröffnung eines neuen, modernen Gebäudeteils statt.

Wir waren neugierig und haben uns am 3. September schon einmal vorab über den Stand der Planungen und Arbeiten informiert. Nach einer Führung mit dem ECE-Management gab es reichlich Gelegenheit zu Gespräch und Diskussion mit Sven-Christian Kindler und Andreas Litzke.

Dabei interessierte uns neben dem Umweltstandard und der Gebäudetechnik des Neubaus auch die Frage, welche Bedeutung ein solches Einkaufszentrum sozial und wirtschaftlich für Laatzen inmitten eines sozialen „Brennpunktes“ hat.

Die Besichtigung war Teil der Reihe „Besondere Orte – Besondere Besuche“ des Regionsverbandes der Grünen Hannover.

Topmeldungen auf www.gruene-hannover.de

Unsere Lieblingsstellung: Gleichstellung

21.05.2015 Grüne nehmen gemeinsam mit Claudia Roth an Christopher Street Day am Pfingstsamstag in Hannover teil Mehr >>

"Wir brauchen eine europäische Initiative zur Seenotrettung und legale Einreisemöglichkeiten für Flüchtlinge"

20.04.2015 Grüne in der Region Hannover rufen zur Teilnahme an Demonstration am 21.04.2015 um 17:00 Uhr auf dem Ernst-August-Platz auf Mehr >>

Kundgebung mit Reinhard Bütikofer am globalen Aktionstag gegen TTIP & Co.

16.04.2015 GRÜNE protestieren gegen Freihandelsabkommen TTIP Mehr >>

Quo Vadis Kleingärten?

Quo Vadis Kleingärten?

13.04.2015 Diskussionsveranstaltung der Ratsfraktion zur Zukunft der Kleingärten am 22.04. ab 18:00h im Kulturhaus Hainholz Mehr >>

Regions-Grüne wählen neuen Vorsitzenden

15.03.2015 Frauke Patzke und Urs Mansmann führen künftig den Regionsverband Mehr >>

Grüner Zukunftstag

05.03.2015 Beim „Grünen Zukunftstag“ lernen Schülerinnen und Schüler einen Tag lang die Grünen kennen. Sie bekommen Einblicke in die Parteiarbeit in Stadt und Region sowie in grüne Politik im Rat und in der Regionsversammlung. Mehr >>