Besondere Orte – Besondere Besuche: Besichtigung des Leine-Centers Laatzen mit Diskussion am 3. September

03.09.2011 - Mit Sven-Christian Kindler (MdB) und Andreas Litzke (Regionskandidat der Grünen für Laatzen-Pattensen-Sehnde)

Seit mehr als 35 Jahren gibt es das Leine-Center in Laatzen-Mitte – weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Nun wird es groß erweitert: Im Oktober 2011 findet die Eröffnung eines neuen, modernen Gebäudeteils statt.

Wir waren neugierig und haben uns am 3. September schon einmal vorab über den Stand der Planungen und Arbeiten informiert. Nach einer Führung mit dem ECE-Management gab es reichlich Gelegenheit zu Gespräch und Diskussion mit Sven-Christian Kindler und Andreas Litzke.

Dabei interessierte uns neben dem Umweltstandard und der Gebäudetechnik des Neubaus auch die Frage, welche Bedeutung ein solches Einkaufszentrum sozial und wirtschaftlich für Laatzen inmitten eines sozialen „Brennpunktes“ hat.

Die Besichtigung war Teil der Reihe „Besondere Orte – Besondere Besuche“ des Regionsverbandes der Grünen Hannover.

Regionsgrüne prüfen Medizinstrategie 2020

21.11.2014 GRÜNE Arbeitsgruppe eingerichtet Mehr >>

Jeder ist anders - Gegen Ausgrenzung an Schulen und anderswo

20.11.2014 GRÜNE demonstrieren für Vielfalt statt Einfalt Mehr >>