Meldungen

04.03.2015 Grüner Tisch mit Inge Charsoulas zur Situation in Griechenland Bei einer angeregten Runde berichtete uns Inge von ihren Erfahrungen. Sie lebte über 30 Jahre in Athen und kam vor 1 1/2 Jahren zurück nach Deutschland.
01.09.2014 Freibadfestival mit den Grünen Mit weniger Gästen als erwartet fand am Samstag, den 30. August das zweite Freibadfestival in Hänigsen statt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, was die Stimmung der Gäste und großartigen Bands und Sängerinnen nicht beeinträchtigt hat.
22.06.2014 Ausflug der Grünen Uetze auf den Biohof Lahmann Ein informativer und lustiger Ausflug mit Hofbesichtigung, Treckerfahrt zu den hofeigenen Kühen und Feldern und lecker Essen mit hofeigenen Produkten.
18.05.2014 Für Thomas Faßbender wird Heinz Hoyer Mitglied im Ortsrat Uetze Wir freuen uns über diese Aussage, aber natürlich sind wir traurig, dass wir Thomas als Mitstreiter in Orts- und Gemeinderat verlieren. Er ist und bleibt unser aktivster "Anwerber" von neuen Mitgliedern, er hatte die besten und originellsten Ideen und war für jede Aktion zu haben.
18.05.2014 Thomas Schremmer unterstützt die Hänigser Grünen beim Wahlkampf Bei schönem Wetter und mit viel guter Laune kämpften wir Grünen in Hänigsen am letzten Samstag, gemeinsam mit Thomas Schremmer, um jede Stimme.
01.05.2014 Karl-Martin Hentschel stellt in Hänigsen sein neues Buch "Von wegen Alternativlos" vor Die gerechte Gesellschaft als Ziel!
16.03.2014 Regionsgrüne haben neuen Vorstand Frauke Patzke und Stefan Körner sind neue Vorsitzende des Regionsverbands
05.02.2014 Grüne Fraktion beantragt die Besichtigung der Flüchtlingsunterkünfte in Uetze Die Grünen in Uetze haben den Antrag gestellt, die in den letzten Monaten in Uetze angekommenen Flüchtlinge in ihren Unterkünften zu besuchen, um ggf. weitere Maßnahmen für eine gute Unterbringung und Integration der Flüchtlinge zu beschließen. Dieser Antrag wurde von allen anderen Fraktionen abgelehnt.
09.09.2013 Christian Meyer in Uetze Christian stand im Freibad in Hänigsen bei „Ministerwetter“ für alle Fragen rund um Landwirtschaft und VerbraucherInnenschutz zur Verfügung. Der Förderverein des Freibades und die Uetzer Grünen hatten alles perfekt vorbereitet: Die Stimmung war prima und Christian hat wie immer überzeugt :)
26.08.2013 Janina Grauert gestaltet unseren Grünen Tisch Die Künstlerin Janina Grauert betreibt in Uetze die „Malinsel" und hat unseren Grünen Tisch mit passenden Stühlen gestaltet.

Weitere Meldungen

Grüner Tisch mit Inge Charsoulas zur Situation in Griechenland

Bei einer angeregten Runde berichtete uns Inge von ihren Erfahrungen. Sie lebte über 30 Jahre in Athen und kam vor 1 1/2 Jahren zurück nach Deutschland. Mehr

Freibadfestival mit den Grünen

Mit weniger Gästen als erwartet fand am Samstag, den 30. August das zweite Freibadfestival in Hänigsen statt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, was die Stimmung der Gäste und großartigen Bands und Sängerinnen nicht beeinträchtigt hat. Mehr

Ausflug der Grünen Uetze auf den Biohof Lahmann

Ein informativer und lustiger Ausflug mit Hofbesichtigung, Treckerfahrt zu den hofeigenen Kühen und Feldern und lecker Essen mit hofeigenen Produkten. Mehr

Topmeldungen auf www.gruene-hannover.de

Gesetzentwurf der Bundesregierung beschneidet Asylrecht massiv

01.07.2015 Grüne in der Region Hannover rufen zur Teilnahme an Demonstration am 3. Juli 2015 um 19:00 Uhr auf dem Weißekreuzplatz auf Mehr >>

Regionsgrüne begrüßen Beschluss der Regions-SPD gegen Datenspeicherung

18.06.2015 Mansmann: Gesetzentwurf stellt einen massiven und vollkommen unverhältnismäßigen Eingriff in die Bürgerrechte dar Mehr >>

Grüne überreichen Fairtrade-Beach-Volleybälle an Sportverein

11.06.2015 Markowis: „Gegen ausbeuterische Kinderarbeit und für faire Arbeitsbedingungen!“ Mehr >>

GRÜNE lassen Heizung ins Rathaus liefern – per Fahrradkurier!

29.05.2015 Drenske, Clausen-Muradian, Witte: „Verkehrsmittel rücksichtsvoll und situationsabhängig wählen!“ Mehr >>

Unsere Lieblingsstellung: Gleichstellung

21.05.2015 Grüne nehmen gemeinsam mit Claudia Roth an Christopher Street Day am Pfingstsamstag in Hannover teil Mehr >>

"Wir brauchen eine europäische Initiative zur Seenotrettung und legale Einreisemöglichkeiten für Flüchtlinge"

20.04.2015 Grüne in der Region Hannover rufen zur Teilnahme an Demonstration am 21.04.2015 um 17:00 Uhr auf dem Ernst-August-Platz auf Mehr >>