Meldungen

01.09.2014 Freibadfestival mit den Grünen Mit weniger Gästen als erwartet fand am Samstag, den 30. August das zweite Freibadfestival in Hänigsen statt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, was die Stimmung der Gäste und großartigen Bands und Sängerinnen nicht beeinträchtigt hat.
22.06.2014 Ausflug der Grünen Uetze auf den Biohof Lahmann Ein informativer und lustiger Ausflug mit Hofbesichtigung, Treckerfahrt zu den hofeigenen Kühen und Feldern und lecker Essen mit hofeigenen Produkten.
18.05.2014 Für Thomas Faßbender wird Heinz Hoyer Mitglied im Ortsrat Uetze Wir freuen uns über diese Aussage, aber natürlich sind wir traurig, dass wir Thomas als Mitstreiter in Orts- und Gemeinderat verlieren. Er ist und bleibt unser aktivster "Anwerber" von neuen Mitgliedern, er hatte die besten und originellsten Ideen und war für jede Aktion zu haben.
18.05.2014 Thomas Schremmer unterstützt die Hänigser Grünen beim Wahlkampf Bei schönem Wetter und mit viel guter Laune kämpften wir Grünen in Hänigsen am letzten Samstag, gemeinsam mit Thomas Schremmer, um jede Stimme.
01.05.2014 Karl-Martin Hentschel stellt in Hänigsen sein neues Buch "Von wegen Alternativlos" vor Die gerechte Gesellschaft als Ziel!
16.03.2014 Regionsgrüne haben neuen Vorstand Frauke Patzke und Stefan Körner sind neue Vorsitzende des Regionsverbands
05.02.2014 Grüne Fraktion beantragt die Besichtigung der Flüchtlingsunterkünfte in Uetze Die Grünen in Uetze haben den Antrag gestellt, die in den letzten Monaten in Uetze angekommenen Flüchtlinge in ihren Unterkünften zu besuchen, um ggf. weitere Maßnahmen für eine gute Unterbringung und Integration der Flüchtlinge zu beschließen. Dieser Antrag wurde von allen anderen Fraktionen abgelehnt.
09.09.2013 Christian Meyer in Uetze Christian stand im Freibad in Hänigsen bei „Ministerwetter“ für alle Fragen rund um Landwirtschaft und VerbraucherInnenschutz zur Verfügung. Der Förderverein des Freibades und die Uetzer Grünen hatten alles perfekt vorbereitet: Die Stimmung war prima und Christian hat wie immer überzeugt :)
26.08.2013 Janina Grauert gestaltet unseren Grünen Tisch Die Künstlerin Janina Grauert betreibt in Uetze die „Malinsel" und hat unseren Grünen Tisch mit passenden Stühlen gestaltet.
26.08.2013 Wahlkampfauftakt mit viel Unterstützung Wir Grünen in Uetze freuen uns: Am Samstag waren gleich zwei Unterstützer bei unserem Wahlkampfauftakt dabei waren: Henning Krause von der AG Land und Tier und unser Bundestagskandidat Abdulselam Dogan!

Weitere Meldungen

Freibadfestival mit den Grünen

Mit weniger Gästen als erwartet fand am Samstag, den 30. August das zweite Freibadfestival in Hänigsen statt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, was die Stimmung der Gäste und großartigen Bands und Sängerinnen nicht beeinträchtigt hat. Mehr

Ausflug der Grünen Uetze auf den Biohof Lahmann

Ein informativer und lustiger Ausflug mit Hofbesichtigung, Treckerfahrt zu den hofeigenen Kühen und Feldern und lecker Essen mit hofeigenen Produkten. Mehr

Für Thomas Faßbender wird Heinz Hoyer Mitglied im Ortsrat Uetze

Wir freuen uns über diese Aussage, aber natürlich sind wir traurig, dass wir Thomas als Mitstreiter in Orts- und Gemeinderat verlieren. Er ist und bleibt unser aktivster "Anwerber" von neuen Mitgliedern, er hatte die besten und originellsten Ideen und war für jede Aktion zu haben. Mehr

Topmeldungen auf www.gruene-hannover.de

Regionsgrüne prüfen Medizinstrategie 2020

21.11.2014 GRÜNE Arbeitsgruppe eingerichtet Mehr >>

Jeder ist anders - Gegen Ausgrenzung an Schulen und anderswo

20.11.2014 GRÜNE demonstrieren für Vielfalt statt Einfalt Mehr >>

Stellenausschreibung der Regionsfraktion

14.11.2014 Eine Referentin/einen Referenten für die Fachbereiche Umwelt-, Klima-, Naturschutz und Naherholung u.a. Mehr >>

Claudia Roth

Anton Hofreiter und Claudia Roth unterstützen Protest gegen Hooligankundgebung in Hannover

14.11.2014 GRÜNE Hannover begrüßen Auftrittsverbot für die rechte Band Kategorie C Mehr >>

Hooligan-Aufmarsch Bedrohung für Hannover

03.11.2014 Leverenz: Gemeinsamer Protest formiert sich - gewalttätigen Rassisten darf nicht die Straße überlassen werden Mehr >>

GRÜNE Energiewende und Netzausbau

23.10.2014 Der gleichzeitige Ausstieg aus der Atomenergie und den fossilen Energieträgern mit hohem CO2-Ausstoß ist ein Kernanliegen der GRÜNEN. Die Energiewende erfordert neben dem massiven Ausbau der erneuerbaren Energieerzeugung und drastischer Energieeinsparung auch einen erheblichen Ausbau unserer regionalen und überregionalen Stromnetze. Mehr >>