Meldungen

22.06.2014 Ausflug der Grünen Uetze auf den Biohof Lahmann Ein informativer und lustiger Ausflug mit Hofbesichtigung, Treckerfahrt zu den hofeigenen Kühen und Feldern und lecker Essen mit hofeigenen Produkten.
18.05.2014 Für Thomas Faßbender wird Heinz Hoyer Mitglied im Ortsrat Uetze Wir freuen uns über diese Aussage, aber natürlich sind wir traurig, dass wir Thomas als Mitstreiter in Orts- und Gemeinderat verlieren. Er ist und bleibt unser aktivster "Anwerber" von neuen Mitgliedern, er hatte die besten und originellsten Ideen und war für jede Aktion zu haben.
18.05.2014 Thomas Schremmer unterstützt die Hänigser Grünen beim Wahlkampf Bei schönem Wetter und mit viel guter Laune kämpften wir Grünen in Hänigsen am letzten Samstag, gemeinsam mit Thomas Schremmer, um jede Stimme.
01.05.2014 Karl-Martin Hentschel stellt in Hänigsen sein neues Buch "Von wegen Alternativlos" vor Die gerechte Gesellschaft als Ziel!
16.03.2014 Regionsgrüne haben neuen Vorstand Frauke Patzke und Stefan Körner sind neue Vorsitzende des Regionsverbands
05.02.2014 Grüne Fraktion beantragt die Besichtigung der Flüchtlingsunterkünfte in Uetze Die Grünen in Uetze haben den Antrag gestellt, die in den letzten Monaten in Uetze angekommenen Flüchtlinge in ihren Unterkünften zu besuchen, um ggf. weitere Maßnahmen für eine gute Unterbringung und Integration der Flüchtlinge zu beschließen. Dieser Antrag wurde von allen anderen Fraktionen abgelehnt.
09.09.2013 Christian Meyer in Uetze Christian stand im Freibad in Hänigsen bei „Ministerwetter“ für alle Fragen rund um Landwirtschaft und VerbraucherInnenschutz zur Verfügung. Der Förderverein des Freibades und die Uetzer Grünen hatten alles perfekt vorbereitet: Die Stimmung war prima und Christian hat wie immer überzeugt :)
26.08.2013 Janina Grauert gestaltet unseren Grünen Tisch Die Künstlerin Janina Grauert betreibt in Uetze die „Malinsel" und hat unseren Grünen Tisch mit passenden Stühlen gestaltet.
26.08.2013 Wahlkampfauftakt mit viel Unterstützung Wir Grünen in Uetze freuen uns: Am Samstag waren gleich zwei Unterstützer bei unserem Wahlkampfauftakt dabei waren: Henning Krause von der AG Land und Tier und unser Bundestagskandidat Abdulselam Dogan!
15.02.2013 Schwüblingser Landwirte besuchen die Grünen Acht interessierte Besucher kamen zum Grünen Tisch in die Gaststätte zur Post. Es entstand ein reger Gedankenaustausch um das aktuelle Thema Landwirtschaft in Niedersachsen !

Weitere Meldungen

Ausflug der Grünen Uetze auf den Biohof Lahmann

Ein informativer und lustiger Ausflug mit Hofbesichtigung, Treckerfahrt zu den hofeigenen Kühen und Feldern und lecker Essen mit hofeigenen Produkten. Mehr

Für Thomas Faßbender wird Heinz Hoyer Mitglied im Ortsrat Uetze

Wir freuen uns über diese Aussage, aber natürlich sind wir traurig, dass wir Thomas als Mitstreiter in Orts- und Gemeinderat verlieren. Er ist und bleibt unser aktivster "Anwerber" von neuen Mitgliedern, er hatte die besten und originellsten Ideen und war für jede Aktion zu haben. Mehr

Thomas Schremmer unterstützt die Hänigser Grünen beim Wahlkampf

Bei schönem Wetter und mit viel guter Laune kämpften wir Grünen in Hänigsen am letzten Samstag, gemeinsam mit Thomas Schremmer, um jede Stimme. Mehr

Topmeldungen auf www.gruene-hannover.de

Plakat - Nazis, nein danke!

Entschlossen gegen Nazis - in Bad Nenndorf und anderswo!

30.07.2014 "Wir lassen uns die Provokationen der Nazis nicht gefallen." Mehr >>

AKW Grohnde – jetzt stilllegen Grüner Regionsverband unterstützt Demoaufruf

13.06.2014 Das AKW Grohnde ist ein Sicherheitsrisiko. Nach dem Totalschaden des Generators ist das Atomkraftwerk abgeschaltet und weitere Schäden an den Drosselkörpern, die den Kühlwasserstrom an Brennelementen regeln, wurden entdeckt. Mehr >>

Inklusives Radfahren - Montag, 16.06.2014, 17:00 Uhr; Treffpunkt: Kühnsstraße 18, Hannover- Kirchrode

12.06.2014 Blinde/Sehbehinderte und Grüne treten in einer gemeinsamen Fahrradfahr-Aktion im Rahmen des ´Stadtradelns´ vom Klimabündnis für den Klimaschutz in die Pedale Mehr >>

GRÜNE und SPD beschließen Antrag zur Wasserstadt Limmer

11.06.2014 Leverenz, Dette, Drenske: „Die Wasserstadt Limmer soll ein soziales und ökologisches Vorzeigequartier werden!“ Mehr >>

Regionsgrüne werten Wahlen aus

27.05.2014 Körner: „Wir unterstützen weiterhin Jagau.“ Mehr >>