Meldungen

16.03.2014 Regionsgrüne haben neuen Vorstand Frauke Patzke und Stefan Körner sind neue Vorsitzende des Regionsverbands
05.02.2014 Grüne Fraktion beantragt die Besichtigung der Flüchtlingsunterkünfte in Uetze Die Grünen in Uetze haben den Antrag gestellt, die in den letzten Monaten in Uetze angekommenen Flüchtlinge in ihren Unterkünften zu besuchen, um ggf. weitere Maßnahmen für eine gute Unterbringung und Integration der Flüchtlinge zu beschließen. Dieser Antrag wurde von allen anderen Fraktionen abgelehnt.
09.09.2013 Christian Meyer in Uetze Christian stand im Freibad in Hänigsen bei „Ministerwetter“ für alle Fragen rund um Landwirtschaft und VerbraucherInnenschutz zur Verfügung. Der Förderverein des Freibades und die Uetzer Grünen hatten alles perfekt vorbereitet: Die Stimmung war prima und Christian hat wie immer überzeugt :)
26.08.2013 Janina Grauert gestaltet unseren Grünen Tisch Die Künstlerin Janina Grauert betreibt in Uetze die „Malinsel" und hat unseren Grünen Tisch mit passenden Stühlen gestaltet.
26.08.2013 Wahlkampfauftakt mit viel Unterstützung Wir Grünen in Uetze freuen uns: Am Samstag waren gleich zwei Unterstützer bei unserem Wahlkampfauftakt dabei waren: Henning Krause von der AG Land und Tier und unser Bundestagskandidat Abdulselam Dogan!
15.02.2013 Schwüblingser Landwirte besuchen die Grünen Acht interessierte Besucher kamen zum Grünen Tisch in die Gaststätte zur Post. Es entstand ein reger Gedankenaustausch um das aktuelle Thema Landwirtschaft in Niedersachsen !
29.01.2013 Sturm der Begeisterung bei den Grünen in Uetze Mit so einem fulminanten Ergebnis haben die Grünen aus der Gemeinde wohl nicht gerechnet. Wir sind endlich in der Zweistelligkeit angekommen !
27.01.2013 6,6 oder besser 12,8 heißt die magische Zahl Der Jubel in Hannover im Tiedthof 4 war groß: die Grünen wurden mit 13,7 Prozent der Zweitstimmen prognostiziert. - Was für ein Rumms nach oben !
Die emotionale Achterbahn mit dem Leihstimmenergebnis der FDP kam gleich hinterher.
Die gefühlte Freude am meisten Zuwachs errungen zu haben war lange abgeschwächt. - Wirklich nur um Haaresbreite hat schließlich das Pendel mit einer Einstimmen-Mehrheit zugunsten des Politikwechsels umgeschlagen.
20.09.2012 Bild 1 Ferien-Spaß bei jedem Wetter Voller Erfolg mit unserer diesjährigen Ferienpass-Aktion. Auf dem Melzian-Gelände in Uetze hat die Künstlerin Janina Grauert (Malraum Uetze) für die Grünen ein Kreativ-Angebot offeriert. Dieses wurde sehr gut angenommen.
24.07.2012 Gemütliches Sommerfest in Hänigsen Bunte Vielfalt bei der Mitbringparty mit Grünen und vielen Gästen

Weitere Meldungen

Regionsgrüne haben neuen Vorstand

Frauke Patzke und Stefan Körner sind neue Vorsitzende des Regionsverbands Mehr

Grüne Fraktion beantragt die Besichtigung der Flüchtlingsunterkünfte in Uetze

Die Grünen in Uetze haben den Antrag gestellt, die in den letzten Monaten in Uetze angekommenen Flüchtlinge in ihren Unterkünften zu besuchen, um ggf. weitere Maßnahmen für eine gute Unterbringung und Integration der Flüchtlinge zu beschließen. Dieser Antrag wurde von allen anderen Fraktionen abgelehnt. Mehr

Wir haben es satt! Gutes Essen. Gute Landwirtschaft. Für Alle!

Fahrt mit uns im Bus zur Demo nach Berlin! Mehr

Topmeldungen auf www.gruene-hannover.de

Nazis? Nein, danke!

Nazigewalt stoppen - Thor Steinar-Laden dicht machen!

02.04.2014 Grüne Hannover rufen zur Teilnahme an der Demonstration gegen rechte Gewalt auf! Mehr >>

Regionsgrüne haben neuen Vorstand

16.03.2014 Frauke Patzke und Stefan Körner sind neue Vorsitzende des Regionsverbands Mehr >>

v.l.n.r.: Barbara David, Tobias Leverenz, Gisela Witte, Mareike Rehl und Daniel Gardemin

Vorstand im Amt bestätigt

12.03.2014 Grüne Hannover wählen erneut Gisela Witte und Tobias Leverenz zum Vorsitzenden-Team Mehr >>

Axel Düker neuer Bürgermeister

17.02.2014 Rot-grüner Kandidat gewinnt Wahl in Burgwedel Mehr >>

Rebecca Harms wirbt für einen offensiven grünen Europawahlkampf

24.01.2014 Mitgliederversammlung des Regionsverbands in Lehrte Mehr >>