Förderung des Gesundheitssportes

27.01.2010: Der VfL Uetze hatte am letzten Freitag, 22. Januar 2010, zu einem Kommers in die eigenen Räumlichkeiten geladen. Als Vertreter des Gemeinde- und Ortsrates war ich als Gast geladen.

  
 

Grüne Nudel für den Gesundheitssport beim VfL; hier Übergabe an den Vorsitzenden Hartmut Otte

Mit einer flexiblen Nudel und einem medizinischen Sportball wurde dieser ungewöhnlichen neuen Sparte einfach eine kleine Aufmerksamkeit überlassen.

Gerade der Gesundheitssport,oder besser die Prävention um lange gesund zu bleiben, werden in der immer älter werdenden Gesellschaft immer wichtiger.

Aus diesem Grunde gab es die beiden Präsente an den Vorsitzenden Hartmut Otte, der sie sogleich der Spartenleiterin übergab. Sie freute und bedankte sich sehr, dass ihre neue Abteilung durch uns wahrgenommen wurde.

Diese Sportart wird für diejenigen in der Dorfgemeinschaft immer wichtiger, die sich nicht speziell auf ein " Terrain " festlegen können oder wollen.

Also: Alles Gute für die Zukunft.

Neu auf der Seite
Termine