• Lothar Schlieckau Vorsitzender des Kulturausschusses

• Regine Kramarek Bürgermeisterin, Ratsfrau im Rat der Stadt Hannover, Mitglied im Verwaltungsausschuss und im Schulausschuss

• Michael Dette Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Ratsfraktion Hannover, Baupolitischer Sprecher, Mitglied im Finanz- und Personalausschuss, stellvertretender Bezirksbürgermeister in Ricklingen.

• Dr. Elisabeth Clausen-Muradian Wirtschaftspolitische Sprecherin, Mitglied im Stadtentwicklungs- und Bauausschuss

• Mark Bindert Ratsherr im Rat der Stadt Hannover, Sportpolitischer Sprecher, Mitglied im Umwelt-, Jugend- und im Kulturausschuss

• Katrin Langensiepen Ratsfrau im Rat der Stadt Hannover, Vorsitzende des Umweltausschusses, Sozialpolitische Sprecherin, Mitglied im Witschaftsausschuss, Sprecherin der Grünen Stadtteilgruppe Linden-Limmer

• Oliver Kluck Ratsherr im Rat der Stadt Hannover, Kulturpolitischer Sprecher, Mitglied im Bauausschuss und im Personalausschuss

• Sabine Nolte-Vogt Ratsfrau im Rat der Stadt Hannover, Gleichstellungspolitische Sprecherin, Jugendpolitische Sprecherin, Mitglied im Schulausschuss

• Pat Drenske Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Ratsfraktion Hannover, Umweltpolitischer Sprecher, Sprecher für Antifaschismus, Mitglied im Sportausschuss und im Finanzausschuss

• Freya Markowis Fraktionsvorsitzende der Ratsfraktion Hannover, Vorsitzende des Gleichstellungsausschusses, Migrationspolitische Sprecherin, Mitglied im Verwaltungsausschuss

• Klaus Geschwinder Klaus Geschwinder Mitglied im Sozialausschuss, Mitglied im Sportausschuss

• Silvia Klingenburg-Pülm Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Ratsfraktion Hannover, Schulpolitische Sprecherin, Mitglied im Sozialausschuss

• Günter Wulfert Günter Wulfert Geschäftsführer der Ratsfraktion Hannover, Fachreferent für die Bereiche Finanzen, Wirtschaft und städt. Häfen

• Kathrin Kuhfß ReferentIn für Soziales, Organisation und Personal, GeschäftsstellenassistentIn

• Dietmar Beck Dietmar Beck Referent der Ratsfraktion für die Bereiche Umwelt, Bauen und Wohnen, Verkehr und Energie

• Katrin Studier Referentin der Ratsfraktion für Kinder/Jugendliche und Öffentlichkeitsarbeit

• Eva Vojinovic´ Referentin für Gleichstellung, Migration und gegen Rechtsextremismus/Rassismus

• Ruth Wenzel Ruth Wenzel Referentin der Ratsfraktion für Kultur, Schule und Sport

• Renee Steinhoff Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Finanzpolitische Sprecherin, Mitglied im Migrationsausschuss und im Wirtschaftsausschuss

• Foto Wolfgang Wolfgang Farnbacher Ratsherr im Rat der Stadt Hannover, Personalpolitischer Sprecher, Mitglied im Gleichstellungsausschuss und im Internationalen Ausschuss

GRÜNE wollen Anhörung zu fairem Handel Drenske: „Fairer Handel ist ein wichtiger Beitrag zur globalen Bekämpfung der Armut und damit zugleich auch zur Bekämpfung von Fluchtursachen!“

„Viele wichtige Rohstoffe und Konsumgüter werden in den Ländern des Südens produziert. Stark schwankende Weltmarktpreise, ein häufig ausbeuterischer Zwischenhandel und extrem niedrige Löhne verhindern jedoch, dass die Menschen dort ihren Lebensunterhalt ausreichend sichern können. Ziel des fairen Handels sind gerechtere Handelsstrukturen, die es den Menschen in den Ländern des Südens ermöglichen, ein höheres und verlässlicheres Einkommen zu erzielen. Zugleich wird dadurch auch eine Ursache für Fluchtbewegungen bekämpft. Wir haben daher eine Anhörung beantragt, um uns die verschiedenen kommunalen Handlungsmöglichkeiten zur Förderung des fairen Handels aufzeigen zu lassen“, erklärt Pat Drenske, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und umweltpolitischer Sprecher der grünen Ratsfraktion Mehr

Grüne freuen sich über neue Räumgeräte für Winterdienst auf Radwegen Drenske: „Wenig Salz - Freie Radwege!“

„Ich freue mich sehr, dass aha Räumfahrzeuge für Radwege angeschafft hat!“, sagt Pat Drenske, stv. Fraktionsvorsitzender und umweltpolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion. „Sie machen nachweislich gute Arbeit in diesem Wintermonat, was ich an mehr Radverkehr trotz Eis und Schnee beobachte!“, so Drenske. Mehr

GRÜNE sehen noch Nachbesserungsbedarf bei Plänen zum Ausbau der Willy-Brandt-Allee Michael Dette: „Wir wollen die Planungen beim Radverkehr und bei der Verkehrssicherheit noch weiter verbessern!“

„„Die Landeshauptstadt Hannover hat sich das Ziel gesetzt, den Radverkehrsanteil am Verkehrsaufkommen in Hannover deutlich zu steigern. Gerade anstehende Straßenumbauten müssen daher dafür genutzt werden, die Anlagen für den Radverkehr so auszubauen, dass sie auch den zukünftigen Verkehrsmengen des Radverkehrs genügen“, erklärt Michael Dette, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und verkehrspolitischer Sprecher der grünen Ratsfraktion. Mehr

Regionsgruene wählen Vorstand

12.02.2016 Vorsitzende Patzke im Amt bestätigt, Krause neuer Ko-Vorsitzender  Mehr >>

Aufruf zur Teilnahme an Bunt statt Braun - Demonstration