Neuer GRÜBL Mitteilungsblatt der Grünen, Kreisverband Hannover-Stadt

02.07.2003 - Neues Mitteilungsblatt der Grünen Hannover-Stadt mit Berichten u.a. zur Landespolitik, zum Zuwendungscontrolling und vielem mehr.

Aus dem Inhalt:

• Neue Schulden, alte Schulen und von Liberalität keine Spur Eine Bilanz zu 100 Tagen CDU/FDP Landesregierung in Niedersachsen von Enno Hagenah
  • Z wie Zuwendungscontrolling Ein Bericht über das Zuwendungscontrolling der Stadt Hannover Von Ingrid Wagemann
  • Grundsanierung der Satzung Ein Bericht über die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes zur Satzungsreform Von Enno Isermann
  • Ein Besuch in Berlin Bericht von der ersten Bildungsfahrt unserer Bundestagsabgeordneten Silke Stokar Von Jeanette Weinrich

Berichte aus Bundestag, Region, Rat.

Meldungen.

Termine.

Hier als Download

Themen:

GRÜNE Energiewende und Netzausbau

GRÜNE Hannover gegen Absenkung der Zuschüsse für den sozialen Wohnungsbau

CC BY 2.0, chris-sy, flickr.com MItgliederversammlung des GRÜNEN Stadtverband Hannover Mehr

Außenminister besorgt über Gewalt im Sudan

Patzke: Herr Steinmeier, lassen Sie Ihren Worten jetzt Taten folgen! Mehr

GRÜNE Energiewende und Netzausbau

23.10.2014 Der gleichzeitige Ausstieg aus der Atomenergie und den fossilen Energieträgern mit hohem CO2-Ausstoß ist ein Kernanliegen der GRÜNEN. Die Energiewende erfordert neben dem massiven Ausbau der erneuerbaren Energieerzeugung und drastischer Energieeinsparung auch einen erheblichen Ausbau unserer regionalen und überregionalen Stromnetze. Mehr >>

Außenminister besorgt über Gewalt im Sudan

13.10.2014 Patzke: Herr Steinmeier, lassen Sie Ihren Worten jetzt Taten folgen! Mehr >>

GRÜNE rufen zur Teilnahme an europaweitem Aktionstag gegen TTIP auf

07.10.2014 JETZT ERST RECHT! TTIP UND CETA STOPPEN! Mehr >>

Plakat - Nazis, nein danke!

Entschlossen gegen Nazis - in Bad Nenndorf und anderswo!

30.07.2014 "Wir lassen uns die Provokationen der Nazis nicht gefallen." Mehr >>

AKW Grohnde – jetzt stilllegen Grüner Regionsverband unterstützt Demoaufruf

13.06.2014 Das AKW Grohnde ist ein Sicherheitsrisiko. Nach dem Totalschaden des Generators ist das Atomkraftwerk abgeschaltet und weitere Schäden an den Drosselkörpern, die den Kühlwasserstrom an Brennelementen regeln, wurden entdeckt. Mehr >>

Inklusives Radfahren - Montag, 16.06.2014, 17:00 Uhr; Treffpunkt: Kühnsstraße 18, Hannover- Kirchrode