Besondere Orte - Besondere Besuche

29.08.2011 - Die Region aus Grüner Sicht kennen lernen: Eine Veranstaltungsreihe des Grünen Regionsverbands.

In der Region Hannover finden sich viele besondere Orte, die kennen zu lernen sich lohnt. Mit der Veranstaltungsreihe "Besondere Orte - Besondere Besuche" möchte der Grüne Regionsverband Interesse für diese Orte wecken und interessierten BürgerInnen einen Einblick ermöglichen. So wurden bislang unter anderem das Besucherbergwerk Barsinghausen, die Baustelle des neuen Siloah-Krankenhauses, das Jobcenter der Region Hannover und der Tamilisch-Hinduistische Tempel in Hannover besucht.
Die Reihe wird fortgesetzt.

Das Kirchkötnerhaus von Hans-Jürgen Pein wurde besucht...

Berichte der vergangenen Besuche:

Besuch im nördlichsten Dorf der Region: Stöckendrebber

Besuch der Gedenkstätte Ahlem

Das Krankenhaus der Zukunft

Besuch im Bergwerk

Zu Gast im Paradies

Zu Besuch im Jobcenter der Region Hannover

Familienausflug mit den Grünen zum Erlebnisgarten und zur Kindermühle in Gehrden

... wie auch die Arena von Hannover 96.