Grüner Jungen- und Mädchen-Zukunftstag 2012

27.02.2012 - ACHTUNG: AKTUELL GIBT ES KEIEN FREIEN PLÄTZE MEHR!

Am 26. April finden bundesweit parallel der Girls' Day und Boy's Day statt. Wie jedes Jahr werden auch Bündnis 90/Die Grünen in der Region Hannover 15 interessierten Mädchen und Jungen einen Blick hinter die Kulissen grüner Politik ermöglichen.

Ausdrücklich möchten wir an diesem Tag auch Jungen die Gelegenheit geben, an den folgenden Aktivitäten teilzunehmen:

Ihr lernt die Arbeit hinter den Kulissen grüner Politik in Hannover und Umgebung kennen. Besucht werden die Geschäftsstelle des Stadt- und Regionsverbandes Hannover, das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Sven-Christian Kindler und die Geschäftsstellen der grünen Fraktionen im Rat und der Regionsversammlung Hannovers.

Bürgermeisterin Regine Kramarek führt Euch durch das Rathaus der Landeshauptstadt, in dessen Kantine ihr gemeinsam mit ihr Mittag essen werdet.
Am Nachmittag wollen wir mit Euch anhand eines aktuellen Themas im Rahmen eines Rollenspiels eine Ratssitzung nachempfinden.

Anmelden könnt Ihr Euch unter der folgenden Adresse:

Regionsverband Hannover
Ronald Schütz und Elke Wohlfarth, Geschäftsführer
Senior-Blumenberg-Gang 1
Mail: region(at)gruene-hannover.de
oder Mail direkt über diesen Link

Außenminister besorgt über Gewalt im Sudan

13.10.2014 Patzke: Herr Steinmeier, lassen Sie Ihren Worten jetzt Taten folgen! Mehr >>

GRÜNE rufen zur Teilnahme an europaweitem Aktionstag gegen TTIP auf

07.10.2014 JETZT ERST RECHT! TTIP UND CETA STOPPEN! Mehr >>

Plakat - Nazis, nein danke!

Entschlossen gegen Nazis - in Bad Nenndorf und anderswo!

30.07.2014 "Wir lassen uns die Provokationen der Nazis nicht gefallen." Mehr >>

AKW Grohnde – jetzt stilllegen Grüner Regionsverband unterstützt Demoaufruf

13.06.2014 Das AKW Grohnde ist ein Sicherheitsrisiko. Nach dem Totalschaden des Generators ist das Atomkraftwerk abgeschaltet und weitere Schäden an den Drosselkörpern, die den Kühlwasserstrom an Brennelementen regeln, wurden entdeckt. Mehr >>

Inklusives Radfahren - Montag, 16.06.2014, 17:00 Uhr; Treffpunkt: Kühnsstraße 18, Hannover- Kirchrode