Spenden für den Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Mit einer Spende können Sie die politische Arbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Landeshauptstadt Hannover unterstützen, auch ohne Mitglied zu werden oder sich ehrenamtlich zu engagieren. Spenden sind neben den Beiträgen unserer Mitglieder und Mandatsträger*innen die Hauptquelle, aus der wir unsere politische Arbeit finanzieren. Sie kommen insbesondere der besseren Vermittlung unsere Politik zugute.

Spende via Paypal

Als besonders komfortablen Weg bieten wir die Spende via PayPal an. Es kann auch ein besonderer Spendenzweck angegeben werden.

Spende vie Überweisung

Sie können Spenden auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen. Bitte geben Sie dabei für die Zusendung der Spendenbescheinigung Ihre Postanschrift an! Unsere Kontonummer ist:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Hannover

SWIFT/BIC: BFSW DE33 XXX

SozialBank

Hinweise

Spenden können Sie bis zu 1.650.- Euro (bei Ehepaaren bis zu 3.300.- Euro) steuerlich geltend machen. Hierzu schicken wir Ihnen nach unserem Jahresabschluss unaufgefordert eine Spendenbescheinigung zu. Hierzu ist es wichtig, dass Sie uns auf der Überweisung oder mit der unten stehenden Einzugesermächtigung ihre Adresse mitteilen.

Weitere Informationen zu Parteispenden und den Spenden-Codex des Landesverbandes Niedersachsen können Sie unten auf dieser Seiter herunterladen.