Grüne in Hannover

Alle Informationen der Grünen aus dem Rat, vom Stadtverband und aus den Stadtteilgruppen.

Hannover ist grün! Das liegt nicht nur an der Eilenriede, sondern auch an vielen Jahren grüner Politik in Hannover. Grüne im Rat, im Stadtverband, in den Stadtteilgruppen und den Bezirksräten tragen seit Jahren mit dazu bei, dass Hannover ökologischer, sozialer und weltoffener wird und damit auch lebenswerter!

Über die linke Navigationsseite finden Sie alles über die Arbeit der grünen Ratsfraktion und des Stadtverbandes.

GRÜNE freuen sich über Start des hannoverschen Pedelec-Verleihsystems

Dette: „Das Verleihsystem ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Radverkehrs und der Elektromobilität in Hannover!“ Mehr

Mehr Ponyhof für unsere Kinder!

aus: "Der Blick" in unsere Gemeinde (Nr. 18/2015) Mehr

Grüne begrüßen Einigung beim Haustarifvertrag zur Beschäftigungssicherung

Markowis: „Gutes Ergebnis für beide Verhandlungsseiten!“ Mehr

Entschlossen gegen Nazis - Bad Nenndorf ist bunt!

28.07.2015 Grüner Regionsverband und grüner Stadtverband Hannover rufen zur Beteiligung an den Protesten gegen Nazi-Aufmarsch auf Mehr >>

Grüne Seiten Ausgabe Juni 2015

02.07.2015 Die neue Ausgabe der Grünen Seiten ist online und kann hier heruntergeladen werden Mehr >>

Gesetzentwurf der Bundesregierung beschneidet Asylrecht massiv

01.07.2015 Grüne in der Region Hannover rufen zur Teilnahme an Demonstration am 3. Juli 2015 um 19:00 Uhr auf dem Weißekreuzplatz auf Mehr >>

Regionsgrüne begrüßen Beschluss der Regions-SPD gegen Datenspeicherung

18.06.2015 Mansmann: Gesetzentwurf stellt einen massiven und vollkommen unverhältnismäßigen Eingriff in die Bürgerrechte dar Mehr >>

Grüne überreichen Fairtrade-Beach-Volleybälle an Sportverein

11.06.2015 Markowis: „Gegen ausbeuterische Kinderarbeit und für faire Arbeitsbedingungen!“ Mehr >>

GRÜNE lassen Heizung ins Rathaus liefern – per Fahrradkurier!

29.05.2015 Drenske, Clausen-Muradian, Witte: „Verkehrsmittel rücksichtsvoll und situationsabhängig wählen!“ Mehr >>