Grüne in Hannover

Alle Informationen der Grünen aus dem Rat, vom Stadtverband und aus den Stadtteilgruppen.

Hannover ist grün! Das liegt nicht nur an der Eilenriede, sondern auch an vielen Jahren grüner Politik in Hannover. Grüne im Rat, im Stadtverband, in den Stadtteilgruppen und den Bezirksräten tragen seit Jahren mit dazu bei, dass Hannover ökologischer, sozialer und weltoffener wird und damit auch lebenswerter!

Über die linke Navigationsseite finden Sie alles über die Arbeit der grünen Ratsfraktion und des Stadtverbandes.

GRÜNE lassen Thesen von CDU-Ratsherrn Kurt Fischer juristisch prüfen

Die GRÜNE Ratsfraktion hat ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, welches ein Thesenpapier beleuchten wird, das Ratsherr Kurt Fischer am 07.01.2015 veröffentlichte. Mehr

Suedlink stoppen – denn die Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung (HGÜ) dient weder dem Klimaschutz noch der Grünen Energiewende.

Antrag:

1. Die LDK bittet die Bundespartei und die Bundestagsfraktion, auf einen Planungsstopp für die HGÜ-Trasse Suedlink hinzuwirken.
    2. Um die Diskussion vor Ort bestehen zu können, bittet die LDK unsere Verantwortlichen in der Landes- und Bundespolitik die Vergabe von Gutachten zur Überprüfung der Bundesnetzplanung zu veranlassen, um den Konflikt zu versachlichen.

Kein HAGIDA in Hannover!

09.01.2015 Für eine solidarische und gerechte Gesellschaft - Gemeinsam gegen Ausgrenzung und Rassismus Mehr >>

GRÜNE SEITEN Dezember 2014

19.12.2014 Die neue Ausgabe der Grünen Seiten ist online und kann hier heruntergeladen werden Mehr >>