Grüne in Hannover

Alle Informationen der Grünen aus dem Rat, vom Stadtverband und aus den Stadtteilgruppen.

Hannover ist grün! Das liegt nicht nur an der Eilenriede, sondern auch an vielen Jahren grüner Politik in Hannover. Grüne im Rat, im Stadtverband, in den Stadtteilgruppen und den Bezirksräten tragen seit Jahren mit dazu bei, dass Hannover ökologischer, sozialer und weltoffener wird und damit auch lebenswerter!

Über die linke Navigationsseite finden Sie alles über die Arbeit der grünen Ratsfraktion und des Stadtverbandes.

GRÜNE lassen Heizung ins Rathaus liefern – per Fahrradkurier!

29.05.2015 Drenske, Clausen-Muradian, Witte: „Verkehrsmittel rücksichtsvoll und situationsabhängig wählen!“ Mehr >>

Unsere Lieblingsstellung: Gleichstellung

21.05.2015 Grüne nehmen gemeinsam mit Claudia Roth an Christopher Street Day am Pfingstsamstag in Hannover teil Mehr >>

"Wir brauchen eine europäische Initiative zur Seenotrettung und legale Einreisemöglichkeiten für Flüchtlinge"

20.04.2015 Grüne in der Region Hannover rufen zur Teilnahme an Demonstration am 21.04.2015 um 17:00 Uhr auf dem Ernst-August-Platz auf Mehr >>

Kundgebung mit Reinhard Bütikofer am globalen Aktionstag gegen TTIP & Co.

16.04.2015 GRÜNE protestieren gegen Freihandelsabkommen TTIP Mehr >>

Quo Vadis Kleingärten?

13.04.2015 Diskussionsveranstaltung der Ratsfraktion zur Zukunft der Kleingärten am 22.04. ab 18:00h im Kulturhaus Hainholz Mehr >>

Regions-Grüne wählen neuen Vorsitzenden