Grüne in Hannover

Alle Informationen der Grünen aus dem Rat, vom Stadtverband und aus den Stadtteilgruppen.

Hannover ist grün! Das liegt nicht nur an der Eilenriede, sondern auch an vielen Jahren grüner Politik in Hannover. Grüne im Rat, im Stadtverband, in den Stadtteilgruppen und den Bezirksräten tragen seit Jahren mit dazu bei, dass Hannover ökologischer, sozialer und weltoffener wird und damit auch lebenswerter!

Über die linke Navigationsseite finden Sie alles über die Arbeit der grünen Ratsfraktion und des Stadtverbandes.

Stellenausschreibung Grüne Ratsfraktion

Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Rat der Landeshauptstadt Hannover sucht zum 01. Oktober 2014 eine/n Fraktionsmitarbeiterin / Fraktionsmitarbeiter als Fachreferentin /Fachreferenten für die Fachbereiche Soziales, Organisation & Personal und zusätzlich für den Bereich Büroorganisation & Buchführung Mehr

Seelze - Finanzen

Lösung aus der Finanzkrise möglich? Mehr

Laatzen bekommt eine Landtagsabgeordnete

Regina Asendorf mit Laatzener Grünen Regina Asendorf rückt nach Mehr

Plakat - Nazis, nein danke!

Entschlossen gegen Nazis - in Bad Nenndorf und anderswo!

30.07.2014 "Wir lassen uns die Provokationen der Nazis nicht gefallen." Mehr >>

AKW Grohnde – jetzt stilllegen Grüner Regionsverband unterstützt Demoaufruf

13.06.2014 Das AKW Grohnde ist ein Sicherheitsrisiko. Nach dem Totalschaden des Generators ist das Atomkraftwerk abgeschaltet und weitere Schäden an den Drosselkörpern, die den Kühlwasserstrom an Brennelementen regeln, wurden entdeckt. Mehr >>

Inklusives Radfahren - Montag, 16.06.2014, 17:00 Uhr; Treffpunkt: Kühnsstraße 18, Hannover- Kirchrode