Grüne in Hannover

Alle Informationen der Grünen aus dem Rat, vom Stadtverband und aus den Stadtteilgruppen.

Hannover ist grün! Das liegt nicht nur an der Eilenriede, sondern auch an vielen Jahren grüner Politik in Hannover. Grüne im Rat, im Stadtverband, in den Stadtteilgruppen und den Bezirksräten tragen seit Jahren mit dazu bei, dass Hannover ökologischer, sozialer und weltoffener wird und damit auch lebenswerter!

Über die linke Navigationsseite finden Sie alles über die Arbeit der grünen Ratsfraktion und des Stadtverbandes.

Grüne setzen Standards für mögliche neue Flüchtlingsunterkünfte

Markowis: „Auch in Übergangs-Unterkünften müssen die hannoverschen Standards zur Flüchtlingsunterbringung gelten.“ Mehr

Grüne für Anhebung des Taxitarifes

Steinhoff: „Hoffen wir ´mal, dass der Mindestlohn auch bei den TaxifahrerInnen ankommt!“ Mehr

Besichtigung des Adolphshof in Lehrte (Hämelerwald) .

Besuch der AG Land und Tier, LAG Tierschutzpolitik und Hans Jansen, MdL. Mehr

Plakat - Nazis, nein danke!

Entschlossen gegen Nazis - in Bad Nenndorf und anderswo!

30.07.2014 "Wir lassen uns die Provokationen der Nazis nicht gefallen." Mehr >>

AKW Grohnde – jetzt stilllegen Grüner Regionsverband unterstützt Demoaufruf

13.06.2014 Das AKW Grohnde ist ein Sicherheitsrisiko. Nach dem Totalschaden des Generators ist das Atomkraftwerk abgeschaltet und weitere Schäden an den Drosselkörpern, die den Kühlwasserstrom an Brennelementen regeln, wurden entdeckt. Mehr >>

Inklusives Radfahren - Montag, 16.06.2014, 17:00 Uhr; Treffpunkt: Kühnsstraße 18, Hannover- Kirchrode