Windkraft für Isernhagen
22.02.2010 - biNeuwarmbüchen/i/b Der erste offene Stammtisch der Isernhägener Grünen dieses Jahres war gut besucht. Das Thema "Windkraft" ist für viele Neuwarmbüchener ja auch ein Reizwort.
Heinz Visel, Ratsherr in Burgwedel und Vertreter des Bundesverbands Windenergie führte kompetent durch das Thema. Siegfried Lemke, der energiepolitische Sprecher der Isernhägener Grünen, moderierte den Abend, der zu einem lebhaften, aber sachlichen Austausch von Ansichten und Argumenten bei Bio-Imbiss und Bio-Getränken Gelegenheit gab und auch in der lokalen Presse gewürdigt wurde.
Nach Ansicht der Isernhägener Grünen ist der als Vorranggebiet für Windräder ausgewiesene Standort bei Lohne nicht ideal, was ja seinerzeit auch zu großem Widerstand in der Bürgerschaft geführt hatte. Dem steht nicht entgegen, dass die Grünen das Thema "Energie in Bürgerhand" weiter verfolgen, nicht nur um CO2-Emissionen einzusparen, sondern auf Dauer auch die Abhängigkeit von den großen Stromkonzernen zu vermindern und dabei auch über ein "Bürgerwindrad" in Isernhagen nachdenken werden.
Wer an dieser Thematik positiv interessiert ist, kann sich gerne an die Isernhägener Grünen wenden: Per E-Mail an info@gruene-isernhagen.de oder persönlich bei einem der regulären Treffen, meist am ersten Montag im Monat, angekündigt jeweils unter www.gruene-hannover.de/land/isernhagen/termine/index.html .











