Seelze - Kinderbetreuung

23.06.2010 - Wir haben unseren Antrag ergänzt!

Beratungsgegenstand: Erweiterung der Betreuungszeiten der Kita Wiesentau,Letter

Die Fraktion Bündnis90/die Grünen im Rat der Stadt Seelze stellt folgenden Änderungsantrag zur BV XV 653 und 653C : (Vorlage für VA/Rat am 24.06.2010):

Der Rat möge beschließen:

1. Der Petition vom 27.4.2010 der Frau Sabine Lippmann-Kaula wird stattgegeben. Die Verwaltung wird aufgefordert, in der Einrichtung Wiesentau, Letter, die Betreuungszeiten von Krippe und Kindergartengruppe ab 1.8.2010 anzugleichen durch die Ausweitung der Betreuungszeit einer Kindergartengruppe um eine Stunde von 13 auf 14 Uhr.

2. Die Verwaltung wird aufgefordert, in der Einrichtung Spatzennest Velber die Betreuungszeiten von Krippe und Kindergartengruppe ab 1.2.2011 anzugleichen durch die Ausweitung der Betreuungszeit einer Kindergartengruppe um eine Stunde von 13 auf 14 Uhr.

3. Die Verwaltung wird beauftragt, zur Beratung des Produktbuches 2011 zu überprüfen, an welchen Standorten im gesamten Stadtgebiet eine Ausdehnung der Betreuungszeiten sinnvoll ist, um den Übergang von Krippen auf Kindergartenbetreuung zeitlich zu harmonisieren und welche Kosten dadurch insgesamt entstehen werden.

Begründung: Liegt bereits mit BV 653C vor.

Weitere Meldungen

Seelze - Dedensen

Schulhof der Grundschule Mehr

ACTA stoppen - einseitiger Kriminalisierung entgegentreten!

Acta stoppen Grüne rufen zur Teilnahme an den Demonstrationen gegen Abkommen gegen Produktpiraterie auf Mehr

Kreislaufwirtschaftsgesetz – aber bitte nicht zu Lasten der Kommunen

Die Bundesebene streitet um die Novelle des Kreislaufwirtschaftsgesetzes. Am Mittwoch, dem 8. Februar soll der Vermittlungsausschuss eine Einigung herbeiführen. „Das neue Gesetz muss den Kommunen die Entscheidung über die Wertstoffsammlung aus Privathaushalten überlassen“, mahnt Elke Thielmann-Dittert, die abfallpolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Regionsversammlung. Mehr

Topmeldungen auf www.gruene-hannover.de

Regionshaushalt: Konsolidierung wird fortgesetzt – Akzent auf Klimaschutz und sozialer Ausgewogenheit

03.02.2012 Der grüne Regionsverbandes unterstützt den Haushaltskurs der Regionsfraktion. Silke Stokar, finanzpolitische Sprecherin der Fraktion: „Wir wollen die schwarze Null auch im Ergebnis halten“. Mehr >>

Castor stoppen – Gorleben soll leben!

24.11.2011 Grüne Hannover fahren zu Blockadecamps und Großdemonstration ins Wendland und demonstrieren in Linden. Mehr >>

Brigitte Pothmer informierte die Grünen Mitglieder über die bevorstehende Bundesdelegiertenkonferenz.

Grüne Mitgliederversammlung stimmt für Koalitionsvereinbarung mit der SPD

12.11.2011 Zusammenarbeit in der Region wird fortgesetzt. Haushalt verabschiedet, Delegierte gewählt. Mehr >>

Christian Gailus, Matthias Miersch, Brigitte Deyda, Silke Gardlo, Walter Meinhold und Raoul Schmidt-Lamontain präsentieren die Verhandlungsergebnisse.

Rot-Grün einigt sich auf Koalitionsvereinbarung

05.11.2011 Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen. Grüne Mitgliederversammlung am 12.11. muss Ergebnis noch bestätigen. Mehr >>

Atomkraft? Nein Danke!

Grüne Protestbusse zur Auftaktkundgebung

01.11.2011 Der Grüne Stadtverband organisiert Busse zur Castor-Auftaktdemo in Dannenberg am 26. November. NEU: Ein Bus fährt bereits am Freitag den 25.November die Camps in Hitzacker, Reddebeitz und Gedelitz an Mehr >>