Verbesserung der Schulkinderbetreuung
22.01.2004 - Änderungsantrag der SPD-Fraktion und Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Drucks. Nr. 2669/2003 (HK V)
Änderungsantrag, zu beschließen:
Von den durch die Umstrukturierung der Grundschulen zur VGS freiwerdenden Mittel werden 900.000 [] strukturell nicht zu Einsparzwecken, sondern wie vom Rat mit DS 0812/2002 beschlossen für die Verbesserung der Schulkinderbetreuung verwendet.
Hierzu werden bereits zum Schuljahresbeginn 2004 kurzfristig umsetzbare Angebote eingerichtet.
Dem Jugendhilfeausschuss wird in der März-Sitzung eine erste Auflistung machbarer Angebote vorgelegt. Den Ratsgremien werden erforderliche Entscheidungen noch vor der Sommerpause vorgelegt, so dass zum Schuljahresbeginn ein deutlich erhöhtes Angebot zur Verfügung steht.
Begründung
Der Rat bekräftigt mit diesem erneuten Beschluss seine Absicht, die Betreuung von Grundschulkindern weiter auszubauen.
Da der Bedarf an Schulkinderbetreuung sehr hoch ist, sollen die dringend benötigten Angebote soweit irgend möglich in 2004 geschaffen werden.











