Sport

Sport macht Spaß

Spiel und Sport sind menschliche Grundbedürfnisse. Sport macht Spaß, fördert Gesundheit, Lebensfreude, soziales Miteinander und Lernvermögen. Der Sport in der Region Hannover wird von einem großartigen zivilgesellschaftlichen Engagement in Vereinen getragen – wir GRÜNE in der Region Hannover unterstützen das! Wir suchen und finden gleichzeitig freie Flächen für den Individualsport, planen die Wasserflächen- und Turnhallenversorgung gerecht und sorgen für freie Flächen für die Bewegungsbedürfnisse von Kindern, Jugendlichen, Mädchen und Frauen, MigrantInnen, älteren Menschen und Menschen mit Behinderungen denn: Sportkultur ist vielfältig und Ausdruck einer lebendigen und bunten Gesellschaft.

Bild: Mark Bindert beim Marathon

Renee Steinhoff
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
14.12.17 12:15

..., sondern Ursachensuche betreiben und Probleme lösen."

Ratsfraktion Hannover
Renee Steinhoff
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
14.11.17 10:48

Mit dem Haushaltssicherungskonzept IX war im Rat beschlossen worden, dass durch eine Erhöhung der Eintrittspreise für Schwimmbäder zum 01.01.2018 jährlich 243.873 € Mehreinnahmen erzielt werden sollen. Eine Drucksache der Verwaltung mit Vorschlägen zu den neuen Eintrittspreisen für Schwimmbäder als auch zu den Gebühren für Kurse steht heute auf der Tagesordnung des Sportausschusses.

Norbert Gast
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
10.11.17 14:24

Die Finanzierung der Leistungen Freier Träger ist zur Prävention, Hilfe und Unterstützung von Personen in schwierigen Lebenslagen, zur Kulturvermittlung, für Bildungsprozesse und vieles mehr unabdingbar für eine solidarische, lebendige und vielfältige Stadtgesellschaft.

Ratsfraktion Hannover
Möglicher Angelort für RollstuhlfahrerInnen
Möglicher Angelort für RollstuhlfahrerInnen / (c) Gruene Hannover
18.09.17 13:19

Auf Grüne Initiative hin haben sich Rot-Grün-Gelb auf einen Prüfauftrag zur Schaffung von Angelplätzen für Menschen mit Behinderungen geeinigt.

Ratsfraktion Hannover
© Grüne Hannover, Foto: Eike Lengemann
18.08.17 16:47

„Wir begrüßen den geplanten Neubau des Fössebades und des Misburger Bades. Wir werden uns für den zukünftigen Bau eines Außenbeckens und den Erhalt des Chez Heinz einsetzen.“

Stadtverband Hannover
Varianten zum Neubau der Grundschule Buchholz-Kleefeld II
02.08.17 14:39

Bei einem Pressegespräch auf dem Gelände der geplanten Grundschule im Stadtteil Groß-Buchholz am Mittwoch 02. August 2017 informierten Mitglieder der Grünen Ratsfraktion zum Thema Grundschule Buchholz-Kleefeld II

Ratsfraktion Hannover
Schwimmbadbecken
Foto: pixaby.com/markusspiske (CC0 Public Domain) - Symbolfoto
12.06.17 12:37

Rot-Grün-Gelbe Pressemitteilung 12. Juni 2017

Ratsfraktion Hannover
Dr. Freya Markowis
Dr. Freya Markowis Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
31.05.17 13:10

Markowis: „Wir wollen ein Bad, das den verschiedenen Ansprüchen gerecht werden kann!“

Ratsfraktion Hannover
Mark BIndert
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
08.05.17 14:30

Bindert: „50 Meter-Bahn für Fössebad ist super!“

Ratsfraktion Hannover
Ideen für den Raschplatz?
(c) Grüne Hannover
05.05.17 11:36

Bindert: „Ich bin überzeugt, dass das Vorhaben „Gleis D“ eine große Resonanz bei den Jugendlichen finden würde.“

Ratsfraktion Hannover

Seiten