Verkehr

Grüne Klingel
© Grüne Hannover

Durch Maßnahmen zur Förderung von Fußverkehr, Radverkehr, Nahverkehr und Car-Sharing haben und werden GRÜNE in der Region Hannover die Nutzung umweltfreundlicher Verkehrsmittel weiter vorantreiben. Die Mobilität innerhalb der Region Hannover soll für alle Menschen gewährleistet sein. Die Einführung der "Mobil Card S" (ÖPNV-Sozialtarif) ist ein wichtiger Beitrag dazu. Ein Schwerpunkt liegt besonders in der Stadt Hannover auf der Förderung des Radverkehrs. Dazu setzen sich GRÜNE für mehr Abstellmöglichkeiten, die Ausweisung und den Ausbau von Radschnellwegen (in der ganzen Region), Dienstradaktionen und vielem mehr ein.

© Grüne
08.09.17 13:34

Mit Simone Peter, Sven-Christian Kindler, Anja Piel und Swantje Michaelsen haben wir dem Regen getrotzt und hatten richtig viel Spaß!! Let's start copenhagenize Hannover!

© Grüne
08.09.17 13:13

Wie sauber ist Eure Atemluft? Wir GRÜNEN bieten Euch an, die NO2-Belastung bei euch vor der Tür zu messen.

Stadtverband Hannover
Immo Heinzel
Immo Heinzel, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover
04.09.17 10:16

„Der jetzige Zustand ist so nicht tragbar“, sagt Immo Heinzel, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Regionsfraktion. „Die Einwohnerinnen und Einwohner in Empede, Basse und Suttorf werden schon heute durch die Umleitung des Schwerlastverkehrs über Gebühr belastet.“

Regionsfraktion Hannover
Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender von B90/DIE GRÜNEN im Bundestag
Dr. Anton Hofreiter. Film: Hendrik Drößler

Anton Hofreiter in Hannover

25.08.17 11:57

Wir waren gemeinsam mit Anton Hofreiter in Hannover unterwegs, um mit den Menschen über die Verkehrswende zu sprechen.

Immo Heinzel
Immo Heinzel, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover
23.08.17 12:01

Grüne: Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs nicht in Frage stellen

Regionsfraktion Hannover
© Grüne

Eindrücke von unserer Mitgliederversammlung

16.08.17 12:36

Dieser Antrag entstand mit dem Ziel, eine längst überfällige Vereinbarkeit zu erreichen: Die Vereinbarkeit von funktionierender Mobilität in der Stadt und dem Anspruch der Bürgerinnen und Bürger, nicht durch erhöhte Schadstoffbelastung krank zu werden, wenn sie sich in dieser Stadt aufhalten.

Viele grüne Mitglieder und Expert*innen anderer Organisationen haben inhaltlich daran mitgewirkt und ihre fachliche Kompetenz und praktische Erfahrung mit einfließen lassen. Dies spiegelt sich in unserem Konzept wider, das alle Nutzergruppen der Verkehrsinfrastruktur im Blick hat.

Stadtverband Hannover
Immo Heinzel
Immo Heinzel, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover
14.08.17 12:14

Kurze-Kamp-Straße und Bothfeld müssen zeitnah realisiert werden

Regionsfraktion Hannover
ReferentInnen Verkehrswende - Grüne Regionale Plattform
v.l.n.r.: Carsten Vetter, Michael Ebbecke, Evrim Camuz, Immo Heinzel, Constanze Heydkamp, Sven-Christian Kindler ©Kuhfß
11.08.17 10:34

Grüner Antrag zu Pedelecs am 15. August im Verkehrsausschuss

Regionsfraktion Hannover
© Grüne Hannover, Foto: Tobias Preising
08.08.17 13:22

Am letzten Samstag hatten die Grünen in Hannover zu einer eintägigen Konferenz zum Thema Radverkehr eingeladen. Über 80 Personen sind dieser Einladung gefolgt. Bei ordentlichem Wetter und super Stimmung wurde intensiv und auch mal kontrovers diskutiert. Einig waren sich alle in einem Punkt: In Hannover ist noch viel zu tun. Organisatorin Gisela Witte von den Grünen ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Jetzt werden wir daraus konkrete Politik machen. Den Rückenwind der vielen engagierten Teilnehmer*innen nehmen wir dafür mit.“

Stadtverband Hannover
Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
02.08.17 14:51

Clausen-Muradian: „Preisvorteile anstreben, zumal die Bundesregierung die Förderung zukunftsgewandter Mobilität verschläft!“

Ratsfraktion Hannover

Seiten