Verkehr

Grüne Klingel

Grüne Klingel
© Grüne Hannover

Durch Maßnahmen zur Förderung von Fußverkehr, Radverkehr, Nahverkehr und Car-Sharing haben und werden GRÜNE in der Region Hannover die Nutzung umweltfreundlicher Verkehrsmittel weiter vorantreiben. Die Mobilität innerhalb der Region Hannover soll für alle Menschen gewährleistet sein. Die Einführung der "Mobil Card S" (ÖPNV-Sozialtarif) ist ein wichtiger Beitrag dazu. Ein Schwerpunkt liegt besonders in der Stadt Hannover auf der Förderung des Radverkehrs. Dazu setzen sich GRÜNE für mehr Abstellmöglichkeiten, die Ausweisung und den Ausbau von Radschnellwegen (in der ganzen Region), Dienstradaktionen und vielem mehr ein.

Ohne Ticket Bus fahren. Regionsgrüne wollen langfristig prüfen, ob und wie das möglich ist. Foto: Wohlfarth / Regionsverband Hannover Bündnis 90/Die Grünen
31.05.16 14:19

Grüne begrüßen Vorstoß der hannoverschen SPD

Regionsverband Hannover
Michael_Dette.jpg
04.05.16 09:19

Michael Dette: „Neue Fahrradquerung verbessert die Radwegeverbindung zwischen Innenstadt und Südstadt/Zoo!“

Ratsfraktion Hannover
Michael Dette
04.11.15 09:57

Michael Dette: „Wir freuen uns, dass die Verwaltung damit eine Initiative der Grünen von 2002 umsetzt!“

Ratsfraktion Hannover
Elisabeth Clausen-Muradian
16.10.15 10:40

Clausen-Muradian: „Elektrifizierung der leichten Nutzfahrzeuge wäre ein guter Schritt!“

Ratsfraktion Hannover
Michael Dette
07.10.15 10:01

Michael Dette: „Straßenumbauten müssen zur Verbesserung und nicht zur Verschlechterung von Radwegen führen!“

Ratsfraktion Hannover
Michael_Dette.jpg
01.09.15 13:07

Dette: „Das Verleihsystem ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Radverkehrs und der Elektromobilität in Hannover!“

Ratsfraktion Hannover
Stefan Winter
30.06.15 11:05

Im heutigen Verkehrsausschuss der Region Hannover steht erneut der Nahverkehrsplan 2015 auf der Tagesordnung. Nur werden jetzt die Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens der Regionseinwohnerinnen und -einwohner diskutiert. Diese Beteiligung fand zum ersten Mal statt. „Die Einwohnerinnen und Einwohner haben viele gute Ideen eingebracht, die größtenteils umgesetzt werden konnten“, sagt Stefan Winter, verkehrspolitischer Sprecher der Regionsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, “ihr Engagement hat sich also gelohnt.“

Regionsfraktion Hannover
Michael Dette
23.06.15 13:31

Michael Dette: „Es freut uns, dass der Fahrradverkehr nun gleichberechtigter Bestandteil der nächsten städtischen Repräsentativerhebungen wird!“

Ratsfraktion Hannover
Noch Feld, demnächst Bundesstraße
08.12.14 14:10

Zum heute (Montag) erfolgten Spatenstich der B3 Ortsumgehung Hemmingen äußern sich Maaret Westphely, Landtagsabgeordnete der GRÜNEN aus Hannover und Frauke Patzke Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover.

Hannover Bus by Kossy@FINEDAYS.jpg
21.10.14 11:30

Im heutigen Verkehrsausschuss werden die Pläne für den zweiten Bauabschnitt der D-Linie vorgestellt. Stefan Winter, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Regionsfraktion begrüßt dies: „Jetzt folgt ein weiterer wichtiger Schritt in der Planung!“

Regionsfraktion Hannover

Seiten