Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
24.01.19 12:18
Belit Onay

Die grüne Fraktion hat einen Entschließungsantrag zum Thema Datenschutz in den Landtag eingebracht.

Foto: ADFC
24.01.19 12:14
Besuch des Bike-Flash Warnsystems in Garbsen

Wenn LKW oder PKW abbiegen, sind Radfahrer*innen im toten Winkel besonders gefährdet. Jedes Jahr gibt es zahlreiche Unfälle dieser Art in Niedersachsen. Das intelligente Warnsystem Bike-Flash wurde nun in Garbsen an der Burgstraße für den ersten bundesweiten Testversuch aufgestellt, da dort durch den Abbiegewinkel besondere Gefahren für Fahrradfahrer*innen drohen. Kraftfahrer*innen werden mithilfe der Anlage vor einem drohenden Zusammenstoß gewarnt.

Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
13.01.19 12:16
Reicht es bis Niedersachsen?

In einem Online-Artikel vom 12.01.2019 berichtet die Süddeutsche Zeitung über einen Strafprozess in Halle gegen Martina H. und Carsten M., bei dem den beiden vorgeworfen wird, am 01.05.2017 mit ihrem Auto in Halle Menschen gejagt und angegriffen zu haben. Die Personen werden laut Bericht der gewaltbereiten Neonazigruppe „Aryans“ zugerechnet.

Mahnwache vor dem Landtag
Foto: Belit Onay
12.12.18 17:04
Belit Onay

Zahlreiche Flüchtlingshelfer*innen haben sich für Geflüchtete eingesetzt - einige auch gebürgt. Dass die Unterstützenden nun mit den Kosten im Regen stehen gelassen werden, ist mehr als bedenklich. Daher haben der niedersächsische Flüchtlingsrat und die Flüchtlingshilfe Wolfsburg am 11. Dezember 2018 vor dem Landtag demonstriert. Sie appellieren einen Hilfefonds für Flüchtlingshelfer*innen einzurichten, die Verpflichtungserklärungen unterschrieben haben.

Foto: Melanie Kröger / Grüne
06.12.18 16:57
Belit Onay

Am 6.12 2018 fand in der Grünen Landtagsfraktion unter der Moderation von Belit Onay eine spannende Fachdiskussion zum Thema eSports statt. Die Meinungen der Expert*innen gingen dabei auseinander.

18.03.19 17:00

Belit Nejat Onay, seit 2013 Mitglied im niedersächsischen Landtag, befasst sich viel mit Innen- und Migrationspolitik. Am Montag, den 18.03.2019 lädt er ab 17 Uhr zur Führung durch das neue Landtagsgebäude ein und gibt Einblicke in die Oppositionsarbeit sowie in die grüne Landtagsfraktion.

03.04.19 18:00