21.03.19 15:08
Demo am 23. März 2019

Am Samstag ab 11 Uhr protestieren wir auf dem Ernst-August-Platz gegen den europäisch ausgehandelten Upload-Filter und freuen uns über eure Unterstützung! Eine Reform der Urheberrechts ist an sich sinnvoll, jedoch nicht in der vorgenommenen Art und Weise.

Olympia
15.03.19 12:41
Anfrage der grünen Landtagsfraktion

Für paralympische und olympische Athletinnen und Athleten ist es äußerst schwierig, parallel zu ihrer Spitzensportkarriere auch ihre Ausbildungs- und Berufskarriere voranzutreiben. Wir haben dazu eine Anfrage an die Landtagsverwaltung gestellt.

14.03.19 13:44
Belit Onay

Nach Verteilung der Schutzsuchenden aus der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen (LAB NI) auf die Kommunen besteht für Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter umgehend eine Schulpflicht auf Basis des niedersächsischen Schulgesetzes. Hierzu haben wir der Landesregierung gerade eine Anfrage gestellt. Über die Antwort halte ich euch auf dem Laufenden. Die Anfrage im Detail findet ihr anbei.

Homepage NS-Zeit Hannover
14.02.19 12:03
Belit Onay

Die Jüdische Bibliothek Hannover hat eine neue Homepage ins Leben gerufen, die junge Menschen über die NS-Verbrechen in Hannover informieren möchte. Die NS-Zeit erscheint vielen vielleicht weit weg - doch mitten in Hannover wurden Menschen ausgegrenzt, verfolgt und ermordet.

#noNOPG
Foto: Elke Wohlfarth / Grüne
14.02.19 11:42
Belit Onay

Laut Medienberichten soll der Versammlungsleiter der Demonstration gegen das Polizeigesetz vom 08.09.2018 in Hannover von der Polizei Hannover eine Rechnung für die Reinigung des Kundgebungsortes von der Stadt Hannover weitergeleitet bekommen haben. Sollen so Demonstrationen unterbunden und Initiator*innen unter Druck gesetzt werden?

Zurzeit sind keine Termine vorhanden.