Belit Onay

Pressekonferenz Stadtverband. Foto: Elke Wohlfarth / Grüne
07.06.19 13:35
Pressekonferenz Stadtverband

Die Findungskommission des Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN schlägt der Mitgliederversammlung Belit Onay als Oberbürgermeisterkandidaten für Hannover vor.

Foto: Sven Kindler
06.06.19 11:19
Lust auf Vielfalt

Der Regionsverband und der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN rufen zur Teilnahme an der Christopher Street Day (CSD) - Parade am Pfingstsamstag auf. Auch in diesem Jahr nimmt ein GRÜNEN-Wagen an der Demonstration in Hannover teil.

Bild von bernswaelz auf Pixabay
16.05.19 10:34
Pressemeldung des Stadtverbands Hannover

Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN begrüßt den Beschluss des Stadtrates zur Versetzung von Oberbürgermeister Stefan Schostok in den Ruhestand und kündigt die Aufstellung eines/r eigenen Kandidat*in für Mitte Juni an.

Stadtverband Hannover
3. Großdemo
Grafik: Bündnis #noNPOG
08.05.19 12:16
#noNPOG Großdemo

Die GRÜNEN in der Region Hannover rufen gemeinsam mit dem #noNPOG-Bündnis erneut zum Protest gegen das neue, deutlich verschärfte niedersächsische Polizei- und Ordnungsbehördengesetz (NOPG) auf. Die dritte Großdemonstration der Bürgerrechtler*innen startet am 11. Mai 2019 um 13:00 Uhr am Steintorplatz in Hannover. Über Goseriede – Kurt-Schumacher-Straße – Ernst-August-Platz – Luisenstraße – Opernplatz – Baringstraße – Karmarschstraße – Leinstraße – Schlossstraße – Goethestraße geht es zurück zum Ausgangspunkt.

Regionsverband Hannover
Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
21.03.19 15:08
Demo am 23. März 2019

Am Samstag ab 11 Uhr protestieren wir auf dem Ernst-August-Platz gegen den europäisch ausgehandelten Upload-Filter und freuen uns über eure Unterstützung! Eine Reform der Urheberrechts ist an sich sinnvoll, jedoch nicht in der vorgenommenen Art und Weise.

Fridays For Future meets Omas gegen Rechts
21.08.19 19:15

Wir sind die erste Generation, die die Klimakrise hautnah im Alltag spürt, aber zugleich die letzte Generation, die die schlimmsten Folgen noch abwenden kann. Gleichzeitig machen die Rechtsextremen in Deutschland und Europa mobil und versuchen die Gesellschaft zu spalten. Das ist der genaue Gegenentwurf von dem, wie wir gemeinsam über nationale Grenzen hinaus unsere Lebensgrundlage erhalten wollen. Wir laden Dich ein, mit Belit Onay, Ingrid Lange, Linus Steinmetz, Uta Saenger und Sven-Christian Kindler zu diskutieren, wie wir gemeinsam Druck für unsere Zukunft machen.