Ehrgeiziges Ziel: 100 neue weibliche Mitglieder

  • Veröffentlicht am: 15. Februar 2010 - 15:04

pic_3343023_full_0.jpg

Regionsvorsitzende Brigitte Deyda (l.) dankt Coach Ute Engelmann.

Grüne Frauenversammlung berät über Stärkung von Frauen in der Politik

[pic1]Die weiblichen Mitglieder des Grünen Regionsverbandes Hannover haben sich in ihrer Frauenversammlung am vergangenen Samstag (13.02.2010) dafür ausgesprochen, die Frauenperspektive in die Politik der Grünen in der Region Hannover noch stärker einzubringen.

Zukünftig soll es regelmäßig regionsweite Frauenversammlungen für die weiblichen Mitglieder geben, auf denen politische Positionen zu aktuellen Themen diskutiert und gemeinsam formuliert werden.

[pic2]Außerdem soll sich der Anteil der weiblichen Mitglieder im Grünen Regionsverband (momentan ca. ein Drittel) deutlich erhöhen: Das ehrgeizige Ziel ist, bis zur Kommunalwahl im kommenden Jahr 100 Frauen als neue Mitglieder zu gewinnen.

Die Vorsitzende des Regionsverbandes Hannover, Brigitte Deyda, hält dieses Ziel für durchaus realistisch: "Bei Wahlen zeigt sich immer wieder, dass besonders Frauen von den politischen Zielen unserer Partei überzeugt sind und uns als treue Wählerinnen große Glaubwürdigkeit zuweisen. Wir wollen diese Frauen einladen, sich mit uns aktiv für Frauen in der Politik und für eine solidarische Gesellschaft einzusetzen, die auch für die nachfolgenden Generationen die Lebensgrundlagen bewahrt."[pic3]