Barbara David
06.12.19 14:07

Der heute erschienene Sucht- und Drogenbericht der Landeshauptstadt Hannover zeigt, wie komplex die Themen ‚Räusche und Süchte‘ in der Stadtgesellschaft verortet sind. Neben den zahlreichen bedarfsgerechten Angeboten setzt sich Barbara David als Sozialpolitische Sprecherin besonders für die Etablierung von szenenahen Tagesbetten ein.

Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
24.10.19 18:17

Das Thema Wohnungsbau ist eins der drängendsten in Hannover. Die Grüne Lösungsstrategie dazu fasst unsere baupolitische Sprecherin Elisabeth Clausen-Muradian in ihrem Redebeitrag zur aktuellen Stunde in der heutigen Ratssitzung zusammen.

Ratsfraktion Hannover
„We take care“, Silvia Klingenburg-Pülm und Friederike Kämpfe, Foto: E. Vojinovic´
18.10.19 12:13

Alle Feiernden und Clubteams werden dabei aufgerufen, gemeinsam für einen fröhlichen und sicheren Abend zu sorgen. Die Infos zum Konzept werden auf einer eigenen Internetseite zusammengefasst.

Silvia Klingenburg
Silvia Klingenburg ( Foto: Sven Brauers, © Grüne )
27.09.19 13:01

Das 1975 erbaute Gebäude der IGS Linden ist überwiegend marode, das aktuelle Teilsanierungsprogramm fängt leider nur die unaufschiebbarsten Mängel auf. Seit 2017 werden von Grüner Seite Gespräche mit der Schulleitung geführt und Vorschläge zu einer langfristigen, zukunftssicheren Lösung eingebracht. Bevor ein neuer Bündnisantrag dazu behandelt wird, besuchten Silvia Klingenburg-Pülm und Daniel Gardemin erneut die IGS.

Renee Steinhoff
25.09.19 12:11

Der 25. September ist Bundesweiter Aktionstag gegen Glücksspielsucht. In Hannover führen daher heute zahlreiche Fach- und Beratungsstellen eine gemeinsame Aktion durch, um über die Gefahren aufzuklären und Wege aus der Sucht aufzuzeigen. Als einen zusätzlichen politischen Beitrag haben wir uns für die Einführung einer Steuer für Sportwetten zum Januar 2020 eingesetzt.