Dr. Freya Markowis
Dr. Freya Markowis Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
15.06.18 14:30

Dr. Freya Markowis, Fraktionsvorsitzende der Grünen Ratsfraktion, erklärt:

„Dass Dr. Herbert wieder eine Tätigkeit in unserem Rathaus aufnehmen wird, können wir uns überhaupt nicht vorstellen. Dies entspricht auch nicht unserem Kenntnisstand. Es sollte vielmehr nach Möglichkeiten gesucht werden, ihn zu versetzen.

Ratsfraktion Hannover
Kundgebung am 9. Juni am Georgsplatz
07.06.18 13:55

Am Samstag wollen rechte Initiativen aus Deutschland und Österreich in Hannover als so genanntes „Bürgerbündnis Zeit für Deutschland“ in Hannover aufmarschieren. Ein breites Bündnis aus Gewerkschaften und vielen Initiativen der Stadtgesellschaft wird sich ihnen entschlossen entgegenstellen und für eine demokratische und offene Gesellschaft demonstrieren.

06.06.18 14:49

Die vier Millionen Euro, die die Region Hannover dieses Jahr als Förderung für den sozialen Wohnungsbau in den Haushalt eingestellt hat, sind so gut wie aufgebraucht. Diese Auskunft wurde gestern (05.06.2018) von der Verwaltung auf Nachfrage im Sozialausschuss der Region Hannover gegeben.

Regionsfraktion Hannover
Swantje Michaelsen, Foto: Brauers
18.05.18 13:06

GRÜNE fragen nach, warum bereits beschlossenes günstiges Monatskartenangebot für arbeitslose Jugendliche noch nicht vorliegt

Regionsfraktion Hannover
Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
17.05.18 16:43

Keine Branche ist für die Nutzung von E-Mobilität besser geeignet als die der Pflegedienste.

Ratsfraktion Hannover