Themen

SOS aus dem elfenbeinturm
(c) Grüne Hannover
16.08.19 10:10

450-Euro-Kraft gesucht

Ratsfraktion Hannover
Silvia Klingenburg
Silvia Klingenburg ( Foto: Sven Brauers, © Grüne )
14.08.19 19:41

Die Hitze dieses Sommers führt uns die Klimakrise deutlich vor Augen. Viele Schulhöfe weisen große Asphaltflächen auf, die sich in der Sonne stark erhitzen. Wiesen, Büsche und Bäume würden das verhindern. Aber nicht nur in Bezug auf den Klimawandel wünschen wir uns eine grünere Ausgestaltung. Die Naturnähe fördert die Artenvielfalt und macht Unterrichtsthemen für die Kinder direkt erlebbar.

Ratsfraktion Hannover
Gute Gespräche beim Fest der Kulturen. Foto: D. Kahlmann, 2018
09.08.19 13:39

Samstag, 17. August, 12:00 – 18:00 Uhr am Neuen Rathaus

Ratsfraktion Hannover
Demo gegen ZAB Langenhagen
08.08.19 07:36

Die GRÜNEN von Regions- und Stadtverband Hannover rufen dazu auf, gemeinsam mit dem niedersächsischen „Bündnis gegen die Zentrale Abschiebebehörde“ am Samstag, den 10. August 2019 um 14:00 Uhr am Ernst-August-Platz in Hannover für eine humanitäre Flüchtlingspolitik zu demonstrieren.

Bild von Amaia pascual auf Pixabay.
15.07.19 16:49

Im Vergleich von 15 deutschen Großstädten werden in Hannover pro Kopf die meisten Radfahrer*innen - besonders Kinder und Senior*innen - verletzt oder getötet. Gisela Witte, Vorsitzende des Stadtverbands, fordert daher einen Paradigmenwechsel in der Verkehspolitik.

Stadtverband Hannover
Foto: Ulrich Stamm
29.06.19 10:09

Wir wünschen allen ein geselliges und buntes Fest!

Ratsfraktion Hannover
Dr. Elisabeth Clausen-Muradian
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
21.06.19 14:35

Das Land und die Stadt konterkarieren mit der Abschaffung der Zweirichtungsradwege den für den Klimaschutz dringend notwendigen Ausbau des Radverkehrs. Frühzeitige Gespräche hätten das verhindern können.

Ratsfraktion Hannover
Regine Kramarek
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
20.06.19 14:30

Die Ergebnisse aus der Elternbefragung ergänzen die Schulentwicklungsplanung mit zusätzlichen belastbaren Angaben. Denn eine Orientierung nach den reinen Zahlen der Schulanmeldungen ist bei der Planung des Schulangebots viel zu kurzsichtig.

Ratsfraktion Hannover
Foto: Dominic Herbst in Neustadt
17.06.19 14:55

Frauke Patzke, Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover, gratuliert: „Wir freuen uns sehr über den Wahlsieg von Dominic Herbst bei der Neustädter Bürgermeisterwahl. Herzlichen Glückwunsch! Er ist bereit und in der Lage die Verantwortung für die Stadtverwaltung und die Stadt zu übernehmen.“

Ute Lamla
Regionsabgeordnete Ute Lamla
13.06.19 14:31

„Klimanotstand ausrufen, aber mit konkreten Maßnahmen!“ äußert sich die Klimapolitische Sprecherin der Regionsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ute Lamla, zu dem von ihrer Fraktion eingebrachten Änderungsantrag zur Ausrufung des Klimanotstands.

Regionsfraktion Hannover

Seiten