Vielfalt und Zusammenhalt

Nicole van der Made, © Foto: Brauers
10.12.18 10:23

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“ Der erste Satz in der Charta der Menschenrechte verdeutlicht die hohe Verpflichtung, die wir als Gesellschaft haben.

Regionsfraktion Hannover
Seebrücke
07.12.18 12:04

Auf unserem Wunsch wurde die Abstimmung vertagt, um die besten Möglichkeiten auszuloten.

Ratsfraktion Hannover
Nicole van der Made, © Foto: Brauers
26.11.18 09:13

Laut Weltgesundheitsorganisation stellt die Gewalt an Frauen ein zentrales Gesundheitsrisiko dar. In Niedersachsen wurden 2017 16.000 Fälle von häuslicher Gewalt registriert, 2008 waren es noch 13.100.

Regionsfraktion Hannover
Nicole van der Made, Foto: Sven Brauers
20.11.18 10:47

Die Haushaltsanträge der Fraktionen werden heute im Ausschuss für Gleichstellung, Frauenförderung und Integration beraten. Grüne fordern ausreichende finanzielle Mittel für Frauen- und Männerberatungsstellen, die Hilfesuchende in der Region beraten. 

Regionsfraktion Hannover
Nicole van der Made, © Foto: Brauers
12.11.18 18:08

"… ja, darüber freuen wir uns. Wir würden aber nicht nur gern ein passives Recht ausüben, sondern auch aktiv dieses Wahlrecht ausgestalten. Und wie sehen die Bedingungen für Frauen aus? Die Zahlen der nicht nur ehrenamtlich tätigen Frauen in der Politik, übrigens egal in welchem Parlament, liegen noch lange nicht bei 50 % !" so beschreibt Nicole van der Made, gleichstellungspolitische Sprecherin der Grünen Regionsfraktion, die Situation engagierter Frauen.

Regionsfraktion Hannover
Schlauchboot
Foto: © Erik Marquardt
19.09.18 11:06

Gegen die Kriminalisierung privater Seenotrettung werden am kommenden Samstag die Grünen aus der Region Hannover mit dem Bündnis SEEBRÜCKE erneut auf die Straße gehen. Am 22. September protestieren sie gemeinsam ab 14:00 Uhr auf dem Opernplatz in Hannover für eine humanitäre Flüchtlingspolitik. 

Regionsverband Hannover
Foto: D. Kahlmann
13.09.18 12:24

Die Jury lobte das sehr hohe Engagement der Stabsstelle der LSBTI-Beauftragten.

Ratsfraktion Hannover
Großdemo gegen das Niedersächsische Polizeigesetz
Foto: Timon Dzenius
06.09.18 12:30

Der Stadtverband und der Regionsverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN rufen zur Beteiligung an den Protesten gegen das neue Niedersächsische Polizeigesetz am kommenden Samstag, den 8. September 2018 auf.

Regionsmitgliederversammlung in Bissendorf
Regionsgrüne setzten Zeichen für Seenotrettung. Foto: Wohlfarth
02.09.18 07:34

Die Regionsgrünen fordern in einem offenen Brief an die Region Hannover und ihren 21 Kommunen, aus Seenot Gerettete aufzunehmen und so ein Signal für Humanität und für das Grundrecht auf Asyl zu setzen.

Gegen Rechtsextremismus
Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
30.08.18 15:29

Am Montag wird in Chemnitz ein kostenloses Soli-Konzert unter dem Motto #wirsindmehr stattfinden. Und ihr könnt dabei sein! Oder spenden. Fahrt mit dem grünen Bus nach Chemnitz! 

Seiten