Vielfalt und Zusammenhalt

Frauentag 2019 We can do it
„We Can Do It!“, J. Howard Miller, National Museum of American History, Smithsonian Institution. Licensed under Public Domain via Wikimedia Commons.
18.02.19 20:55

Tausch Dich aus, sammle unsere besonderen Postkarten und triff die Ratsfraktion!

Ratsfraktion Hannover
Foto: Sven Brauers, Copyright: Grüne
15.02.19 09:21

Wie die Initiative Seebrücke appellieren wir an die Bundesregierung sich verstärkt für die Rettung der Menschen auf dem Mittelmeer einzusetzen.

Ratsfraktion Hannover
Daniel Gardemin
© Grüne Hannover, Foto: Sven Brauers
14.02.19 15:33

Die Aktivitäten für städtepartnerschaftliches Engagement mit der Türkei liegen aus nachvollziehbaren Gründen auf Eis. Das entbindet uns aber nicht, zu der Entwicklung in der Türkei Stellung zu beziehen.

Ratsfraktion Hannover
Dr. Freya Markowis
Dr. Freya Markowis Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
29.01.19 12:30

Die Empfehlung zur geschlechtergerechte Sprache in der Stadtverwaltung wird heiß diskutiert. Liegt das vielleicht an einer generellen Angst vor Veränderungen?

Ratsfraktion Hannover
Fresh
bunter! (c) Grüne Hannover
13.12.18 11:19

Wir wünschen Ihnen und euch fröhliche Feiertage und viel Rückenwind für 2019! Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!

Ratsfraktion Hannover
Nicole van der Made, © Foto: Brauers
10.12.18 10:23

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“ Der erste Satz in der Charta der Menschenrechte verdeutlicht die hohe Verpflichtung, die wir als Gesellschaft haben.

Regionsfraktion Hannover
Seebrücke
07.12.18 12:04

Auf unserem Wunsch wurde die Abstimmung vertagt, um die besten Möglichkeiten auszuloten.

Ratsfraktion Hannover
Nicole van der Made, © Foto: Brauers
26.11.18 09:13

Laut Weltgesundheitsorganisation stellt die Gewalt an Frauen ein zentrales Gesundheitsrisiko dar. In Niedersachsen wurden 2017 16.000 Fälle von häuslicher Gewalt registriert, 2008 waren es noch 13.100.

Regionsfraktion Hannover
Nicole van der Made, Foto: Sven Brauers
20.11.18 10:47

Die Haushaltsanträge der Fraktionen werden heute im Ausschuss für Gleichstellung, Frauenförderung und Integration beraten. Grüne fordern ausreichende finanzielle Mittel für Frauen- und Männerberatungsstellen, die Hilfesuchende in der Region beraten. 

Regionsfraktion Hannover
Nicole van der Made, © Foto: Brauers
12.11.18 18:08

"… ja, darüber freuen wir uns. Wir würden aber nicht nur gern ein passives Recht ausüben, sondern auch aktiv dieses Wahlrecht ausgestalten. Und wie sehen die Bedingungen für Frauen aus? Die Zahlen der nicht nur ehrenamtlich tätigen Frauen in der Politik, übrigens egal in welchem Parlament, liegen noch lange nicht bei 50 % !" so beschreibt Nicole van der Made, gleichstellungspolitische Sprecherin der Grünen Regionsfraktion, die Situation engagierter Frauen.

Regionsfraktion Hannover

Seiten