Nicole van der Made, © Foto: Brauers
20.04.18 10:32

Nach dem Bericht „Zur Situation von wohnungslosen Frauen in der Region Hannover“ - von Petra Tengler, Selbsthilfe für Wohnungslose e.V. im gestrigen Ausschusses für Gleichstellung, Frauenförderung und Integration war für viele Ausschussmitglieder und auch Nicole van der Made , Ausschussvorsitzende Bündnis 90/Grüne sofort klar, dass hier immer noch starker Handlungsbedarf besteht. Die Zahl der obdachlosen Frauen steigt unaufhörlich.

Ute Lamla © Brauers
19.04.18 14:31

Grüne fragen nach – wie steht es um den Schutz der AnwohnerInnen, Tiere und der Umwelt?

Ute Lamla © Brauers
17.04.18 17:28

„Der Bereich ‚Berufliche Bildung‛ soll aus der VHS Hannover Land ausgegliedert werden. Dagegen spreche ich mich ganz deutlich aus!“, so die Neustädter Regionsabgeordnete Ute Lamla von Bündnis 90/Die Grünen.

Menschengruppe im Zoo Hannover
Nach der Besichtigung der Masterplanprojekte, wie Afi Mountain, folgte die Fraktion gern dem Angebot das Amazonien-Panorama kennenzulernen.
17.04.18 16:12

Die Mitglieder der grünen Regionsfraktion informierten sich, im Erlebnis-Zoo Hannover, vor Ort über den Stand der aktuellen Vorhaben. Geschäftsführer Michael Casdorff stellte der Fraktion die derzeitigen Highlights und Programme vor. Diskutiert wurden Themen wie die pädagogischen Angebote des Zoos, die von der Grundschule bis zur Oberstufe reichen.