Themen

Kathrin Kuhfß
26.08.16 11:44

Grüne: „Situation der Hebammen muss verbessert werden. Dazu brauchen wir einen Runden Tisch.“

Regionsfraktion Hannover
Dr. Freya Markowis
Dr. Freya Markowis Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
26.08.16 09:39

Markowis: „Migrantische selbstorganisierte Strukturen müssen Eingang finden in Regelstrukturen!“

„Viele HannoveranerInnen sind selber migriert, kennen daher bestens die Situation der Geflüchteten, die neu in Hannover angekommen sind“, betont Dr. Freya Markowis, Fraktionsvorsitzende und migrationspolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen.

„Es gilt dieses Wissens fruchtbar zu machen und so optimale Bedingungen in Hannover für die Integration Neuzugewanderter zu schaffen“, erklärt Markowis.

Ratsfraktion Hannover
26.08.16 09:38

„Die Bedingungen für freiberufliche Hebammen haben sich in den letzten Jahren so massiv verschlechtert, dass ihr Einkommen weder zum Leben noch zum Sterben reicht. Viele Hebammen haben sich einen anderen Job gesucht.
Wir wollen etwas dagegen tun und zeigen, Hannover will Euch und schätzt Eure Arbeit“, sagt Sabine Nolte-Vogt, gleichstellungspolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion.

Deshalb fordern die GRÜNEN, dass die Hebammen auf Antrag und gegen eine geringe Gebühr eine Ausnahmegenehmigung zum Parken erhalten können.

Ratsfraktion Hannover
Foto: Ratsfraktion
26.08.16 09:25

Clausen-Muradian: „Gute Entscheidung der Verwaltung!“

Ratsfraktion Hannover
24.08.16 16:58

Gardemin: Besser Grohnde abschalten als Wasser horten!

Stadtverband Hannover
Mark BIndert
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
24.08.16 13:50

Klingenburg-Pülm & Bindert: „ Durch dieses Portal wird die Hallenvergabe transparenter.“

Ratsfraktion Hannover
Oliver Kluck
Oliver Kluck, Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
24.08.16 13:26

Schneider: „Ehemaliges Gemeindehaus in der Hölderlinstr. 1 wäre optimale Lösung ab 2017

Ratsfraktion Hannover
Foto Sven Brauers Copyright Grüne Hannover
24.08.16 10:04

Kluck: „Der unkritische Ankündigungstext ist für mich nicht nachvollziehbar."

Ratsfraktion Hannover
Sabine Nolte-Vogt
23.08.16 18:08

Nolte-Vogt: „Das bringt aber auch Herausforderungen mit sich.“

Ratsfraktion Hannover
23.08.16 13:22

„Plakate, die sich mit Schmuddelecken beschäftigen, fast täglich Notizen über die Trinkerszene, Obdachlose und  Bettelbanden … ja, gut beobachtet. Wir sind eine reiche Stadtgesellschaft, aber nicht alle sind reich. Das zu sehen löst beim einen Abwehr und Aggression aus, bei anderen die Suche nach Hilfen.“
kommentiert Katrin Langensiepen, sozialpolitische Sprecherin Bündnis90/Grüne, die momentane Berichterstattung.

Ratsfraktion Hannover

Seiten