Silvia Klingenburg
Silvia Klingenburg ( Foto: Sven Brauers, © Grüne )
27.01.20 16:04

Haltung zeigen – nicht nur an offiziellen Gedenktagen.

Renee Steinhoff
Foto: Sven Brauers, © Grüne Hannover
23.01.20 14:06

Im Februar werden die Ergebnisse der Verbotszone für Feuerwerkskörper in der Innenstadt ausgewertet. Wir befürworten im Zuge dessen eine Prüfung von Schutzzonen in Hinblick auf sensible Bereiche wie Pflegeheimen und Krankenhäusern sowie Naturschutzgebiete.

Evrim Camuz
Evrim Camuz, Foto: Sven Brauers © Grüne Hannover
22.01.20 10:00

„Öffentlicher Personennahverkehr und das Fahrrad stellen für uns Grüne die wichtigsten Bausteine der Verkehrswende dar. Wir brauchen endlich die finanzielle und gesetzliche Unterstützung der Bundesebene, um hier vor Ort in großen Schritten Richtung Verkehrswende gehen zu können.

Regionsfraktion Hannover
Foto: dpa
10.01.20 12:55

Anfang 2019 hat die Grüne Ratsfraktion nach sorgfältiger Abwägung dem Bau eines dringend benötigten Kunststoffrasenplatzes in Bemerode zugestimmt. Dieser soll zum Teil auf einer Sportvorratsfläche realisiert werden, auf der übergangsweise ein Biotop entstand. Eine artenschutzrechtliche Untersuchung ergab 2018, dass die Bebauung der Fläche nicht zu beanstanden ist.

Festtagstisch, Foto: D. Kahlmann & K. Studier
20.12.19 14:40

Wir wünschen Ihnen und euch fröhliche Feiertage mit spannenden Gesprächen am bunt gedeckten Tisch und alles Gute für 2020!